Darf man Lehrer als Einzelperson etwas schenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Geste sind so kleine Geschenke durchaus erlaubt.

Was gut ankommt sind Sachen welche die Person auch mit anderen Lehrern teilen kann wenn sie das möchte. Dann fühlt es sich weniger nach Bestechung an. Also zb eine Schachtel Schokolade.

DANKE zu sagen ist auf jeden Fall richtig und da freut sich jeder drüber.

Maile
Fragesteller

Super, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich schätze das sehr. :-)

ein kleines, relativ "wertloses" geschenk in dieser preislage, wie z.b. ein blumenstrauß ist immer angemessen und wird seinen zweck als "dankeschön" immer optimal erfüllen.

Maile
Fragesteller

Danke

Als nette Geste und Dank ist ein Geschenk keine unerlaubte Sache.
Mach das ruhig, ich habe dies auch zu meiner Schulzeit zweimal als Dankeschön gemacht.

Maile
Fragesteller

Ok, dann mache ich das. Danke für Ihre Antwort. :-)

Natürlich darf man das, erst Recht, wenn sie garnicht mehr Deine Lehrerin ist!

Maile
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Das hilft mir sehr. :-)

Du kannst es probieren. Mein alter Lehrer wollte auch nie was annehmen.

Maile
Fragesteller

Ok, dann versuche ich es mal. Vielen Dank für Ihre Antwort.