Dankesbrief, Abschied Lehrerin?

2 Antworten

Hallo sweety1812 :-)

ja, ich finde die Idee gut! Ist doch süß, sie wird sich sicherlich darüber freuen.Na ja, höchstens 10 Euro.

Liebe Grüße :)

Super Idee!
Leider würdigen zu wenige Menschen den Beruf des Lehrers.
Ich würde im niedrigeren Bereich bleiben, ich denke 20-30 € wären angemessen.
Lg, Diqda :)

Kann mich meine Lehrerin in eine Psychiatrie einweisen lassen?

Meine Lehrerin meinte, dass ich die Sommerferien aufgrund einer suizidankündigung in einer Psychiatrie verbringen soll! Darf sie mich als Lehrerin dazu zwingen?

...zur Frage

Abschied von Lehrerin - nur wie?

Hallo Community,

vielleicht ist das eine ziemlich doofe Frage, aber ich frage trotzdem einfach mal.

Also, meine Lehrerin (30) hat mir (16) bei einem Problem (Krankheit) sehr geholfen und mir stets Mut zugesprochen. Dafür bin ich ihr auch sehr sehr sehr dankbar! Sie ist auch ein herzensguter Mensch und durch unsere Gespräche und dem E-Mail Kontakt ist sie mir doch sehr ans Herz gewachsen (rein platonisch). Es ist auch noch zu erwähnen, dass ich in der 10. Klasse bin, ich sie allerdings in der 9. Klasse als Lehrerin hatte, also jetzt nicht mehr habe.

Nun denn, nach den Ferien wird sie nicht mehr an meiner Schule unterrichten, da sie ihr Examen bestanden hat und daher gehen muss. Außerdem geht sie sowieso bald in den Mutterschutz, weil sie schwanger ist.

Ich möchte mich also sehr gerne von ihr verabschieden und für alles, was sie für mich getan hat, herzlichst bedanken.

Nun zu meiner Frage: Wie soll ich mich "am besten" verabschieden? Ein "Auf Wiedersehen" finde ich in dieser Situation ziemlich unpassend und unpersönlich. Habt ihr Tipps?

Alles Liebe!:-)

...zur Frage

Was kann man einer tollen Lehrerin zum Abschied schenken?

In 5 Tagen ist die Grundschulzeit unseres kleinsten Sonnenscheins zu Ende. Er hatte eine fantastische Klassenlehrerin, der wir sehr viel zu verdanken haben.

Seit langem zermater ich mir das Hirn, wie wir uns für all das bedanken können. Langsam wird die Zeit knapp.

Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee?

Zum Geburtstag/Weihnachten /Schuljahresende hat sie selbstgemachte "fresskörbchen", selbstgemachte Pralinen u.ä. bekommen, natürlich auch vom Kind gemaltes oder gebasteltes dazu

Jetzt wäre etwas größeres toll, vielleicht auch etwas, wo eine Kleinigkeit bleibt, ohne zu stören.

Mit allen Kindern haben wir tolle Abschiedsbriefe der Kinder in einem Fotoalbum gemacht.

...zur Frage

der letzte praktikumstag

habe 2 monate praktikum gemacht. Soll ich zum Abschied eine kleinigkeit verschenken? zB pralinen? wenn ja, soll ich die meinem praktikumsbetreuer geben und allen anderen mit denen ich zu tuhen hatte (die in einer anderen abteilung sitzen) nur "bescheidsagen" dass die bei dem steht, oder wie soll ich das am besten machen?

...zur Frage

wie kann ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen?

In meiner klasse ging ein gerücht rum über eine lehrerin und deswegen haben sich eltern beschwert. natürlich wollte die lehrerin rausfinden wer beteiligt war und da ich das blöder weise in ner audio gesagt habe. hatten die die das gerücht wirklich verbreitet haben mich verpetzt und jetzt soll ich mich bei meiner lehrerin entschuldigen aber ich weiß nicht wie weil eine normale entschuldigung nicht reicht wie kann ich mich also entschuldigen? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Lehrerin geht: Abschiedsbrief?

eine Lehrerin geht morgen aus meiner schule. ich finde das sehr schade, denn sie war für mich da und hat mir zugehört. sie ist die aufmerksamste person die ich kenne! und naja ich wollte ihr gerne einen Brief zum abschied geben wo ich mich bedanken möchte. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Soll ich den Brief überhaupt schreiben? 2. ich würde danach noch gerne weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben, soll ich meine email oder handynummer oder irgendwie sowas reinschreiben?

brauche schnelle hilfe ein ganz großes dankeschön schonmal im vorraus

spread love phia<3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?