dankesbrief an lehrerin?

2 Antworten

Das ist schon sehr bzw. sogar überaus schwülstig.

Kommt aber vom Herzen.

Wenn Du diese Lehrerin in Zukunft immer noch hast, würde ich ihr diesen Brief besser nicht übergeben. Dein Suizidgedanke kommt darin viel zu stark zum Ausdruck, und das müsste sie der Schulbehörde melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

leneee14 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 23:49

Dankeschön für das ehrliche Feedback. Vielleicht anonym abgeben damit sie nicht weiß von wem es ist?

WraithGhost  05.10.2024, 23:54
@leneee14

Sie wird es ahnen, wer die Verfasserin ist - anonym ist also auch keine gut Idee.

Du Hast in Deinen Text zu viele persönliche Dinge angesprochen, die direkt auf Deine Person hinweisen - was eine Pädagogin sicherlich entsprechend interpretieren kann.

Sandmann211  05.10.2024, 23:56
@leneee14

Ich gebe meiner Vorrednerin Recht. Auch anonym würde ich das nicht machen. Als Lehrer würde man auch das melden und dann geht das gesuche los, wer das geschrieben haben könnte und ob das ggf. ein Hilferuf ist.
Daher mein Tipp: Sage ihr doch einfach Danke, dass sie so ist wie sie ist und dir damit auch in schweren Zeiten viel geholfen hat. Aber alles rund um Suizid und Selbstverletzung würde ich da nicht erwähnen. Das macht ihr mehr Probleme als dass es sie erfreuen würde

Niemals käme ich auf so eine Idee. Verarbeite das irgendwie anders für dich, das ist peinlich!!