Darf man Kaugummi und Bonbons mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Ja. Du darfst Essen mitnehmen, so viel du willst (außer vllt angespitzte Möhren, mit denen du den Pilot erstechen könntest). Nur Flüssigkeiten sind stark eingeschränkt (du darfst aber eine leere Flasche mitnehmen und nach der Sichherheitskontrolle mit Wasser füllen oder dir etwas im Duty Free Shop kaufen).

DMbuzz1  29.01.2013, 21:17

Auch Nahrungsmittel, die Fleisch oder Fleischprodukte enthalten sind je nach dem von den Airlines ausgeschlossen.

Weshalb sollte es verboten sein?

Solche Infos kann man aber im Normalfall selbst im Internet finden (entweder bei der Airline etc).

Wieso denn nicht? Die werden die aufjedenfall nicht einsammeln.Keine Angst!

Natürlich, die meistens Airlines vergeben die doch sogar im Flugzeug, vor allem zur beruhigung von ängstlichen Passagieren.