Darf man Kartoffelpürree mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Spricht nichts dagegen, nur die Einfuhr von verderblichen Lebensmitteln wie Fleisch, Eier und Milchprodukte sowie Wurstwaren ist verboten.

Reanne  15.06.2016, 23:56

auch Pürree ist verderblich und es könnte noh etwas untegemischt sein.

Retrogamers  16.06.2016, 07:52
@Reanne

Brot auch, Salat, Obst etc auch .... da wird aber nicht so viel Wert drauf gelegt - weil dadurch nicht solche Keime entstehen wie zB bei verdorbenem Fleisch.

Schlimmstenfalls müsste er es wegschmeißen - aber theoretisch interessiert das dort niemanden. Ich hatte zwei riesige Baguettes mit Schinken, Käse und Salat mit - das haben sie nicht mal registriert. Sieht man halt auch schlecht auf der GPA, da es organische Stoffe sind.

Warum um alles in der Welt sollte man das tun?

Das Pulver darf man zwar mitnehmen, aber über genauere Kontrollen, was das für ein Pulver ist, würde ich mich nicht wundern.

Angerührter Kartoffelbrei zählt unter die Regelungen zu  Flüssigkeiten und Gelen, also darfst du nur maximal 100 ml mitnehmen. Na, ob du davon satt wirst?

Retrogamers  16.06.2016, 07:55

Er kann es ja auf 10 x 100 ml aufteilen ... xD

Steffile  16.06.2016, 22:00
@Retrogamers

Und dann neun andere Fluggaeste bitten, die Portion durch die Kontrolle zu bringen?...

Angerührt eher nicht.

Nein, weil man nie weiß,ob es wirklich nur Katoffelbrei ist, könnte ja noch was anderes drin sein.

Retrogamers  16.06.2016, 07:54

Was denn Sprengstoff ? xD

Chefelektriker  18.06.2016, 16:42
@Retrogamers

Weißt Du, wie Sprengstoff aussehen kann? Man kann vieles darin verstecken,z.B. Nadeln, Rasierklingen, Messer usw.