Darf man jetzt böllern oder net?

8 Antworten

Das ist in jeder Stadt anders und auch dort in manchen Straßen erlaubt, woanders nicht. Einfach mal auf die Homepage einer lokalen Zeitung gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Es wurden Böllerverbotszonen definiert ( in Berlin einige Plätze, in Potsdam die ganze Stadt…), wo das Böllern auf öffentlichem Gebiet untersagt ist. Außerhalb davon und im privaten Bereich kannst Du das sehr wohl.

Ist lokal unterschiedlich geregelt. Informiere Dich mal bei Dir (Lokalzeitung, Homepage der Gemeinde)

Auf dem Acker wird es aber sicherlich erlaubt sein, meist betrifft das Verbot nur belebte Orte.

Ja, man darf im Ausland Böller kaufen. Die müssen aber das CE- Zeichen tragen, was nicht gefälscht ist. Die Verantwortung, dass die legal sind, trägst Du.

Du kannst davon ausgehen, dass dannach an den Grenzen zu den osteuropäischen Ländern kontrolliert wird.

Da mußt du den Bauern fragen, ob du sein Land zwecks böllern betreten darfst.Wo in deiner Gegend du böllern darfst , solltest du dich genau erkundigen, in deiner Gemeinde oder Stadt.

Wenn bei dir kein verbot gilt zb von der Stadt aus oder vom Bundesland her dann darfst du natürlich Zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd