Darf man jemand treffen ohne männliche Familienmitglied?

7 Antworten

Aus STRENG islahmischer Sicht darfst Du nicht! ... und natürlich solltest Du es Deinen Eltern sagen - Wenn aber Deine Eltern streng und/oder ewiggestrig sind, dann triff Dich halt mit ihm, ohne es zu sagen!

Willst Du Dir tatsächlich von einer hoffnungslos rückständigen und menschen-feindlichen Religionsauffassung Dein Leben versauen lassen?

Sag den Eltern auf jeden Fall mit wem du dich triffst. Wenn du unter 18 bist, sollten die Eltern zustimmen und/oder mitkommen.

Salamu Aleikum Schwester,

Solange es keinen Ehevertrag gibt, dürft Ihr euch nur mit Mahram treffen.

Nach Ehevertrag kannst du von mir aus mit Ihm schlafen.

vertraue, dass alles was Allah swt bestimmt hat ist zu deinem gunsten ist.

Sag ihnen bescheid, kannst ja auch sagen, du gehst in die stadt, ist denke ich gut, wenn sie wissen, wo du bist. Muss ja nichts konkretes sein. Viel Spaß🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ein Mahram sollte dabei sein