Darf man in Schwimmhallen mit T-Shirt baden?

2 Antworten

Ich kenne einen, der hat das früher immer gemacht. Er hat gesagt, man muss vorher im Schwimmbad anrufen und den Bademeister fragen, ob das okay ist. Aber die würden in der Regel nicht nein sagen.

Habe auch schon oft Übergewichtige mit T-Shirt dort gesehen. und beim Schulschwimmen sind die muslimischen Mädchen auch mit normaler Kleidung ins Wasser gegangen. Die wurden darauf angesprochen, haben gesagt die dürfen aus religiösen Gründen nicht anders und dann wurde nur okay gesagt. Das war aber noch vor der Zeit des Burkinis.

Ich denke im Zweifelsfalle ein Surf-Shirt aus dem Badeanzugstoff nehmen. Da können die eigentlich nichts einzuwenden anbringen.

Normalerweise muss man Schwimmtkleidung an haben. Normaler Stoff wird im Wasser sehr schwer und man könnte untergehen.

Es gibt ja auch Taucheranzüge, Burkinis usw. Ich hatte mal als Kind ein Kleid aus Schwimmstoff (keine Ahnung wie der richtig heißt).