darf man in Islam farbliche Kontaktlinsen benutzen?

5 Antworten

Farbige Kontaktlinsen

Wenn eine Frau sie für ihren Ehemann trägt, ist daran nichts auszusetzen.

Wenn eine Frau von Natur aus blaue oder grüne Augen hat, ist daran nichts auszusetzen, aber wenn sie farbige Kontaktlinsen einsetzt, um die Farbe ihrer Augen zu verändern, trägt das definitiv etwas zu ihrer Schönheit bei, und daher ist es nicht zulässig, dass sie das tust, und sie muss es vor den Augen der Männer, die keine Mahram für sie sind, verbergen damit diese es nicht sehen.

Von Experte 7veren bestätigt

Es ist daran nichts auszusetzen Kontaktlinsen zu tragen falls diese notwendig sind.

Jedoch ist es besser, keine farbigen Kontaktlinsen zu tragen u.a. weil dies eine Täuschung darstellt und verdeckt die Realität, indem sie die natürliche Augenfarbe verdecken ohne dass dafür ein islamischer Grund vorliegt

Allah gab uns Hmdl etwas damit wir sehen können und wenn du jetzt blaue Kontaktlinsen trägst glaube ich wäre es gard nicht das beste, aber ab und zu mal zu tragen wäre ja nicht schlimm :) Aber mach das was du für richtig hällst, Viel Glück, LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt auf spontan nichts ein was dagegen sprechen sollte.

Wenn du dir aber dennoch unsicher bist würde ich zu einem vertrauenswürdigem gelehrten gehen.

Das ist möglicherweise eine Grauzone. Du veränderst ja nicht die Substanz deines Körpers bzw. die Schöpfung Allahs. Dieser Prediger sagt, dass das für den eigenen Mann erlaubt ist, indes nicht für draußen.