Darf man in einer psychischen Klinik sondiert werden oder eine Infusion erhalten?

5 Antworten

Dürfen die, ja. Ist ja auch ein Krankenhaus.

Wenn du allerdings aufgrund einer Essstörung (Anorexia nervosa) sondiert werden willst, weil du selbst nichts essen möchtest/kannst, wird das höchst wahrscheinlich nicht klappen, da ja eine solche Therapie dazu dienen sollte, dass man die Krankheit überwinden will/muss/sollte..

Eine "psychische" Klinik ist auch eine Klinik aka ein Krankenhaus, also ja.

Und wenn es dir um das Thema Zwangsernährung geht, wenn dein Leben in akuter Gefahr ist, darf grundsätzlich alles getan werden, um dich am Leben zu erhalten.

Eine psychiatrische Klinik ist auch ein Krankenhaus.

Das geht auch in einer Psychiatrie, da sind ja ebenfalls Ärzte.