Darf man in ein Flugzeug einen Zirkel mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingen bis 6cm sind erlaubt - fliege oft und habe so ein kleines Messer am Schlüsselanhänger. Die Sicherheitsleute möchten es zwar manchmal sehen, war aber noch nie ein Problem. lg

discogirl2
Fragesteller

Danke an alle Antworten. Nur manche sagen ja manche nein... sicherheitshalber nehme ich den zirkel in den koffer :D

Shane01  20.10.2010, 13:08
@discogirl2

Ich spreche aus eigener Erfahrung, und ich glaube nicht, das hier viele 40-50 Flüge im Jahr haben... Zur Sicherheit kannst du ja bei der Airline nochmal nachfragen oder gibst ihn eben in den Koffer. lg

kann nach gültiger auffassung als waffe ausgelegt werden, selbst ein brieföffner muss einzeln verpackt und vertütet werden und wird in einem extradepot weggeschickt...

leider macht die derzeitige panik selbst sowas zu einem problemfall...

am besten keinen zirkel mitnehmen, die gibts auch in ägypten lol

----- wir sind ne komische welt geworden, was diese frage beweist ------

kann als waffe genutzt werden also ich glaub nicht dran, aber was willst du eigtl mit nem zirkel im flugzeug Oo

warum willst du einen zirkel den mitnehem? Arbeit? also frag doch einfach am frughafen oder wenn du durch diese ding gehst, wo die guck ob du was metalliches dabei hast merkst du es ja.

Im Handgepäck ist er verboten wegen der Metallspitze vorne dran.