Darf man kleine Snacks ins Flugzeug mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, klar, darf man. Nur den Smoothie nicht. Auch keinen Joghurt, keine Nutella, etc. Das zählt alles als "Flüssigkeit bzw. Gel", und die darf man ja nur in kleinen Packungen bis zu 100 ml Inhalt mitnehmen. So kleine Smoothies gibt es aber nicht. Das sind immer mindestens 200 ml. Der würde dir also bei der Sicherheitskontrolle abgenommen.

Du darfst eine leere Flasche mitnehmen und diese nach der Kontrolle mit Leitungswasser auffüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BCCgirl
04.06.2016, 19:09

Oh je, und ich bin ein kleiner Joghurt-Suchti... ;D

0

Solche Snacks darfst du mitnehmen, den Smoothie nur, wenn er hinter der Sicherheitskontrolle gekauft wurde. Du darfst nämlich Flüssigkeiten nur mitnehmen, wenn der Behälter 100ml oder kleiner ist und wenn alles in eine widerverschließbare 1 Liter Tüte passt. Da Smoothie wird größer sein.

Du kannst aber eine leere Flasche mit durch die Kontrolle nehmen und danach in einer Toilette am Wasserhahn mit Wasser füllen.

Wir haben auch immer Kekse, Gummibärchen und so mit, wenn wir fliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das darfst du nur mitnehmen wenn es nach der Sicherheitskontrolle gekauft wurde, also schweineteuer im Flughafen Geschäft. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GravityZero
03.06.2016, 20:50

Nö, muss man nicht. Nur wenn es um Getränke geht.

0

Ja, kleine Snacks sind völlig in Ordnung, aber keine Flüssigkeiten, also auch kein Smoothie über 100ml! Eine 100ml Flasche wäre aber okay ;)
Übrigens gibt es auch nicht bei jeder Airline Essen an Board.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ;)

das ist kein Problem! Denk aber dran, dass es mit Flüssigkeiten aufgrund der aktuellen Sicherheitsregeln eher schwieriger wird.

Schönen Urlaub dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BCCgirl
04.06.2016, 19:08

Dankeschön! ;)

0

Trinken sollte/darf man nicht mitnehem. Aber die anderen Sachen die du aufgezählt sind erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muss nur sehen das es nicht zu schwer ist wegen handgepäck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?