Darf man in der Schule ein Video machen?

2 Antworten

Meinen Schulen wäre das egal gewesen, solange dort niemand lächerlich gemacht, oder belästigt wird. Viele jüngere Schüler haben da ihre Stories angefertigt und geteilt. So ist das heute eben. Achte halt darauf, dass niemand gezeigt wird, der nicht sein Einverständnis gegeben hat.

GutefrageHel
Fragesteller

I wish, ich wurde fast angezeigt dafür 😭

Das Filmen auf der Toilette verstößt wahrscheinlich gegen die Schulrichtlinien und die Privatsphäre anderer. Selbst wenn keine Schule erkennbar ist und keine anderen Schüler zu sehen oder zu hören sind, kann es Probleme verursachen und als unangemessene Nutzung der Schule angesehen wirden. (Die finden immer Grunde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung