Darf man in der Kirche anziehen was man will?

18 Antworten

Ich denke, zu aufreizend ist nicht gut für einen Kirchenbesuch. Genausowenig geeignet sind Klamotten, die du kurz vorher bei der Gartenarbeit anhattest, um es ein wenig zu übertreiben. Oder würdest du zu einem Vorstellungsgespräch mit Freizeitklamotten oder mit kurzen Hosen. Ich hoffe, du weisst, was ich damit meine.

Ich finde immer, wenn ein Haus Gottes betreten wird, sollte man sich angemessen kleiden. Ich kleide mich gerne chic für den Gottesdienst. Mir wurde dies vor kurzem von einem Gemeindemitglied "mit Zwang verboten", mich so zu kleiden. Jeder sollte das anziehen, was er möchte, sofern er das auch verantworten kann und nicht das Niveau, infolge von aufteizender Kleidung,... entgegensteht.

Du solltest dich wie ein gesitteter Mensch anziehen wenn du in die Kirche gehst. Keine kurzen Sachen. Hotpants wo man sieht was du gestern gegessen hast schon gar nicht. Ich halte deine Frage für provokant. Einem normalen Menschen stellt sich die Frage erst gar nicht. Zu deiner Fete kannst du anziehen was du willst. Aber nicht an einem Gottes geweihten Ort.

Katholisch oder evangelisch ? Also in der evangelischen Kirche kannst du machen was du willst !! Die sind da nicht so streng...aber in der katholischen Kirche würde ich darauf achten dass du keine bauchfreien tops oder auch hotpans anziehst... Das wird dich nicht umbringen aber ich glaubd dass das höflicher ist !! Die Katholiken sind ja auch um einiges strenger da ja auch nur ein Mann Pfarrer werden darf und der nicht heiraten darf und auch keine homosexuellen heiraten dürfen etc...

Ich habe heute Firmung also die Besprechung?

Wir haben heute eine Besprechung wegen der Firmung also gehen wir auch nicht in die Kirche und wie soll man sich zur Besprechung Anziehen ? Darf ich mit jeans und addidas Pullover hin ? Oder auch mit addidas Jogginghose ? Oder spielt das da keine Rolle ?

...zur Frage

Gesetz bezüglich Kleiderordnung in der Schule?

Hallo ihr Lieben! In Unserer Schule soll jetzt das Anziehen von Hotpans verboten werden.Wenn jetzt noch jemand mit einer Hotpans gesehen wird gibt es einen Verweis.Es wurden jetzt schon sogar 6 Mädchen nach Hause geschickt.Also man kann ab jetzt nur Röcke und Hotpans anziehen die bis zu den Knien gehen , nicht kürzer.Einem Mädchen wurde auch ein Brief nach Hause geschickt , in dem drin stand, dass sie sich ''nuttig'' kleidet.Ich meine , es kann doch nicht verboten werden , Hotpans und kurze Röcke zu tragen.Hat die Schule überhaupt ein Recht das zu verbieten?Gibt es im Gesetz einen Paragraphen,bezüglich der Kleidungsweise im Unterricht?Wenn ja , welchen? Danke schon man in Vorraus :)

...zur Frage

Was soll ich im Petersdom tragen?

Ich fahre morgen nach Rom und wir werden auch den Petersdom besuchen. Es sollen über 30 Grad werden. Ich weiß das ich schulterbedeckt und knielange Sachen anziehen muss, das Problem ist nur ich habe nichts knielanges, außer eine lange Hose aber die wollte ich nun nicht den ganzen Taf bei über 30 Grad anhaben. Geht es auch wenn ich eine blickdichte Strumpfhose unter mein Kleid anziehe?

...zur Frage

Trachtensocken?

Wie ihr wisst kommt die Zeit der Kerwa's (Volksfeste), da zieht man Abend immer gerne ne Lederhose an, meine Frage ist, kann man z.B. ganz normale Knöchelsocken anziehen oder ander socken, denn bei 35 Grad außen Temperaturen möchte ich keine Baumwoll Socken anhaben?

...zur Frage

Kleidervorschriften Kirche

Hallöchen :) Ich habe bald meine Firmung und habe mir überlegt, was ich anziehen soll und darf. Jetzt habe ich auf Zalando ein rotes Schulterfreies Kleid gesehen, das über die Knie geht. Dazu würde ich noch einen Bolero anziehen. Meine Freundin sagt, dass in der Kirche die Schultern bedeckt sein müssen und das Kleid über die Knie gehen soll. Und sie meint, dass man etwas rotes auch nicht anziehen soll, weil es nicht passend für die Kirche ist. Nun ist meine Frage ob ich dieses Kleid anziehen kann auch wenn es rot ist und ob das stimmt, dass das Kleid über die Knie gehen muss und die Schultern bedeckt sein müssen. Weil eigentlich darf man sich meines Wissens nur im Islam nicht aufreizend anziehen und die Firmung ist ja auch eine Feierlichkeit und kein normaler Gottesdienst. Und außerdem bin ich dann ja in einer katholischen Kirche und nicht in einer Moschee. Danke für eure Antworten und Meinungen ;)

...zur Frage

(Z.b)Kurze Hose anziehen beim Praktikum Douglas ?

Ich mache im Juni/Juli mein Praktikum im Douglas und da man ja nur schwarze Sachen anziehen soll hab ich halt vor bald zu shoppen... Und deswegen wollte ich fragen ob man z.b eine kurze Hose anziehen darf oder wäre das unangebracht und man sollte nicht zu kurz angezogen sein  ...? Hoffe ihr habt meine Frage verstanden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?