Mit cargohose in kirche?

5 Antworten

Können schon, nur dürften nicht alle Anwesenden darüber begeistert sein.

Als Test, wie weit jemand wirklich Christ ist, wäre es sicher dienlich. Denn eigentlich müssten sich die Gläubigen über jede Person freuen, die den Gottesdienst besucht. Egal wie sie gekleidet ist. Jesus würde es auf jeden Fall tun.

Aber eben, das Äussere ist für viele oft wichtiger als die inneren Werte einer Person.

Das ist die allgemeine Kleidung heut zu Tage und für mich persönlich nicht abstoßend. Jesus ist es auch egal, in welcher Kleidung du herum läufst, da er andere Prioritäten setzt.

Du kannst natürlich anziehen was du willst, ich fände es aber etwas unpassend...

LeandroM
Fragesteller

was soll ich sonst anziehen?

Unter den Jüngern Jesu war die Kleidung zweitrangig, weil die geistige Einstellung wichtig war. Allerdings wer absichtlich eine ehrfurchtlose Einstellung erkennen lässt und durch seine Kleidung provoziert, wird kaum vom himmlischen Vater gesegnet werden. Er tut es also zu seinem eigenen Schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kannst Du, wirkt aber nicht gerade respektvoll