Darf man in der Auswertung Vermutungen aufstellen (Chemie)?

2 Antworten

In der Beobachtung kommt rein, was du siehst(Flamme, Bläschen, Explosion,...)

Du verarbeitest in der Auswertung die Informationen gemäß der Aufgabe bzw. dem, was du eigentlich mit dem Versuch erreichen wolltest. Du berechnest zum Beipiel, was genau passiert ist. In der Interprätation/Deutung kommt dann, was du denkst, warum es passiert sein könnte.

Sorry habe es gerade korrigiert, stand irgendwie neben dem Schlauch.

Das ist auf jeden Fall besser als gar keine Auswertung und völlig legitim, wenn du dir nicht sicher bist.

Alternativvorschlag: Du könntest das Experiment und deine Vermutung hier den Chemie-Experten in einer neuen Frage zur Begutachtung reinstellen.

VG