Darf man im Phantasialand mit einer Gopro und Brustgurt auf den Attraktionen filmen?

5 Antworten

Wenn du das nächte mal dort bist frag einfach mal im Gästeservice nach die können dir bestimmt helfen. Besser so als nacher in einer Attraktion dann Probleme und Ärger zu bekommen. Einfach dort nachfragen spart viel Zeit. Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Nein!

Ist laut Parkordnung verboten.

Es sei, du hast nen großen YT-Kanal oder hast ne große Bandbreite, kannst du den Park um eine Drehgenehmigung anschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Freizeitpark/Kirmesfan

Ich habe es vor wenigen Monaten versucht und mir wurde es verboten. Aber soweit ich weiß kannst du dir beim Phantasialand dafür eine Genehmigung kaufen

Nein:

https://www.phantasialand.de/de/eintrittsbedingungen/

10. Film und Foto: Auf allen Großanlagen oder schnelleren Rundfahrgeschäften ist das Filmen mit Handys oder anderen Kameras während der Fahrt nicht gestattet. Auch am Kopf befestigte GoPros, an Selfiesticks oder am Handgelenk befestigte Kameras sind nicht erlaubt. Lose Gegenstände sind stets zu verstauen und nicht in der Hand zu halten.

Nope da du ja auch andere zwangsläufig im Bild hast.

ThadMiller  16.01.2020, 10:18

Das ist "Beiwerk" und spielt keine Rolle.