Darf man im Holiday Park mit dem Handy filmen und dann auf yt veröffentlichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

man darf zum Privatgebrauch Bilder und Videos erzeugen aber nicht "puplizieren"/veröffentlichen. Das heisst solange die nur in der Familie und bei Freunden in deinem Privatbereich betrachtet werden ist das zulässig. Sobald ein "Dritter" (oder Fremder) das online sehen kann braucht man die Freigabe des Drehort und die Freigabe aller dort "erkennbaren" Personen.