Darf man im Klassenzimmer eine Deutschlandflagge und Europaflagge aufhängen oder muss man etwas beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lehrkräfte dürfen es, in Rücksprache mit dem Leiter der Schule. Die Schüler nicht, da sonst ja jeder seine Lieblingsflagge aufhängen könnte.

piadina  22.09.2021, 07:21

Danke fürs *chen.

Da würde ich die Finger von lassen zumindest meiner Meinung nach, denn jemand aus meiner Klasse hing eine Kurdistan Flagge auf. Das gab aber echt Probleme d.h er wurde 2 Wochen von der Schule suspendiert, aber auch nur weil er zuvor kein Scheiß gebaut hat. Keine Ahnung wie es mit Deutschland bzw. Europa Flaggen ist. Allerdings kann das die Nationalität anderer nicht-Deutschen oder Europäer verletzen!

Achtung, es darf nicht jede Flagge aufgehängt werden - die Brandschutzbestimmungen müssen eingehalten werden. Der Stoff muss schwer entflammbar sein.

Frag deinen Klassenvorstand ob er es erlaubt.