darf man im keller wohnen?

10 Antworten

Warum soll man das nicht dürfen? Es gibt viele Kellerwohnungen (oder Souterrain, wie schion richtig gesagt wurde). Die Frage ist, ob es trocken ist und eine Heizung gibt? Sonst wird es ungemütlich, und wenn die Wände feucht sind auch ungesund.

hängt vom Keller ab. Es gibt schon sachen wie Brandschutzverordnung usw. die klar unterscheiden, ob ein Raum als reiner Lagerraum eingerichtet ist oder ob man darin wohnt. Aber nur die Tatsache, daß der Raum in die Erde eingelessen ist, sagt nicht, daß man darin nicht wohnen darf.

Wenn du z.B. im Haus deiner Eltern im Keller lebst, dann darfst du das, wohnst du aber in einer Mietwohnung im Keller, dann mußt das Zimmer eine bestimmte Deckenhöhe haben. Ich glaube, das waren 2,20 Meter, kann ich aber nicht mehr genau sagen.

Was möchtest Du wissen?