fahrprüfung einhändig fahren?

6 Antworten

Beide Hände ans Steuer. Da gibts auch nicht zu diskutieren, das ist sonst wie mit einem Fuß Autofahren

martinreschke  31.08.2022, 12:52

Ich fahre immer nur mit dem rechten Fuss.

Nein, darf man nicht .. beide Hände ans Steuer, sonst ist die Prüfung schnell erledigt.

ja klar. Und in der andern nen joint. Eigenbedarf halt.

Beim Schaltgetriebe wirst du zeitweise sogar einhändig fahren müssen. Immer nur kurz, logisch.

Einhändig kannst du mit deinem eigenen Auto fahren, nachdem du die Prüfung bestanden hast.

Der Prüfer muss sehen, dass du dein Auto voll unter Kontrolle hast und das geht nur mit beiden Händen am Lenkrad.