Darf man im islam Streamer sein ja oder nein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das kommt darauf an, was der Inhalt ist. Wenn es was schädliches für die Menschen ist dann nicht.

Wenn gute Werte vermittelt werden, dann denke ich dass man das darf.

Frag aber lieber nochmal jmd, der sich besser auskennt.

Das "Streamer sein" ist nicht das Problem, viele Gelehrte sind auch online auf verschiedensten Plattformen aktiv um bspw. den Menschen Islamisches Wissen zu vermitteln.

Das Problem wird eher sein, worüber du Streamst, ob es was sinnvolles ist oder die Leute nur zur Zeitverschwendung oder gar noch zu anderen Sünden verleitet.

DerSheikh  06.07.2021, 20:37

Perfekt gesagt.

Ja wieso nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pixeloter
Fragesteller

Ok danke

Das gab es damals noch nicht. Aber verboten ist es deswegen nicht.

Klar darf man Streamer sein? Es hat nichts mir dem Islam zutun.