Darf man im Islam selbstbräuner benutzen?

4 Antworten

Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Man muss immer sehen, ob es einen Schaden bringen kann. Und da bin ich auch kein Experte, um das richtig beurteilen zu können.

Was ich aber sagen kann, warum du das lieber sein lassen solltest, ist, dass es nicht echt ist. Du hast das nicht natürlich von der Sonne bekommen. Es ist wie eine Lüge, du schummelst sozusagen. Das gehört zur Heuchelei, dass man etwas vortäuscht, was man so nicht von Allah bekommen hat oder wie gesagt über einen natürlichen Vorgang. Und ich glaube, zu Heuchelei muss man nicht noch viel erklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Selbstbräuner sind nicht gesundheitsschädlich und nicht unbedingt Geldverschwendung, da sie nicht so viel kosten. Deswegen ist es in Ordnung. Das Solarium allerdings gilt als haram, schau mal hier.

Leg das einfach selber fest. Jeder Gläubige sollte bestrebt sein, seine Religion zu modernisieren.