Darf man im Islam bei Mc'Donalds essen?

10 Antworten

Wenn du ihnen vertraust, das sie den Fisch oder das "Vegetarische Fleisch" (keine Ahnung was als Fleischersatz im veggie ist) nicht mit anderem Fleisch zusammen braten, dann ja... Gesetzlich sind sie zwar (meines wissens) dazu verpflichtet, aber hab auch von Freunden die da gearbeitet haben gehört, dass (gerade wenn viel los ist) nicht so sehr darauf geachtet wird... Einige sagen auch das z.b. Im einigen Eissoßen o.ä. Haram Bestandteile benutzt werden, auf solche Sachen solltest du auch aufpassen...

einfachbrot
Fragesteller

Ich würde Dir für Deine gute Antwort gerne einen Stern geben,aber weiss nicht,wie das geht.

PeVau  02.04.2015, 22:02
@einfachbrot

Das geht erst 24 Stunden, nachdem du die Frage gestellt hast. Du musst damit also bis morgen warten.

Sicher nicht, denn die Bratgeräte werden auch für Schweinfleisch benutzt.

vegetarisch bedeuetet so viel ich weiß, dass es ohne tierische bestandteile ist =halal

einfachbrot
Fragesteller

Stimmt,aber ist es erlaubt,im Mac zu essen?

sina555  02.04.2015, 19:09
@einfachbrot

solange du dir sicher bist, dass es vegetarisch ist gibt es eigentlich nichts was dagegen spricht allahu a3lam

Das Fleisch wird nicht halal geschnitten.

einfachbrot
Fragesteller

Und wenn ich vegetarisch esse?

Da dort keine Trennung der Fertigstellungsbereiche erfolgt, kann es grundsätzlich nicht helal sein. Die Fleischsorten, oder auch vegetarischen Produkte, kommen spätestens beim Frittieren in Kontakt.