Darf man im Islam bei Mc'Donalds essen?

13 Antworten

Ich würde sagen das es verboten wird aber ich bin mir da nicht sicher den das wird ja nicht hallal gemacht aber das wird ja alles gleich zubreitet der öl wird nicht stänig gewechselt und der Herd oder was auch immer nicht geputz also würde ich es vermeiden deswegen besuchen ja Muslime selten restaurants sie gehen deswegen meisten zum Türken oder halt zu anderen Muslimische Restaurants

Da dort keine Trennung der Fertigstellungsbereiche erfolgt, kann es grundsätzlich nicht helal sein. Die Fleischsorten, oder auch vegetarischen Produkte, kommen spätestens beim Frittieren in Kontakt.

Hallo Brot,

der Prophet Mohammed hat sich nicht dazu geäußert, was wahrscheinlich daran liegt, dass er erstens meistens zu Hause gegessen hat und zweitens unterwegs entweder gepicknickt oder in ein Restaurant mit Bedienung eingekehrt ist.

Es ist überliefert, dass er McDonalds nicht besonders mochte, weil der Drive-In-Schalter vom Kamel aus schlecht zu erreichen war.

Ausdrücklich verboten hat er es aber nicht.

"Es ist überliefert": Ich bitte dringend um das Nachreichen der entsprechenden Hadithe.

5
@earnest

Sowie ich sie fertig aufgeschrieben habe, reiche ich sie natürlich nach.

5

was darf man als vegetarier alles nicht essen?

Hi als ich die Reportage von Jenke gesehen habe,war ich geschockt. Ich habe mir vor genommen mich vegetarisch zu ernähren und Produkte tierischer Herkunft zu reduzieren. Ich weiß das ich kein Fleisch,Fisch und Gummibärchen essen darf,aber was darf ich sonst nicht essen?und auf was muss ich sonst achten?

...zur Frage

Darf mein Vater mich dazu zwingen Fleisch zu essen?

Ich würde gerne vegan bzw. vegetarisch leben aber mein Vater ZWINGT mich dazu Fleisch zu essen. Er sagt ich darf erst vegan/vegetarisch leben wenn ich volljährig bin!! DARF ER DAS?

...zur Frage

Streit mit Rassistischer mutter haram?

Hallo leute, ich bin 17 und muslim elhamdullilah. Ich möchte eine Russische christin als freundin (wir werden kein geschlechtsverkehr haben bis wir heiraten, sie ist sehr gläubig), und meine Mutter ist aber sehr rassistisch und sagt das sie sowas nicht haben will. Nun streite ich mit ihr, da rassismus im islam haram ist. Es steht auch im Koran das ein Moslem eine Christin heiraten darf. Es ist aber auch Haram, mit seiner mutter zu streiten?? Wer ist letztendlich der schuldige meine brüder. Bitte betet das meine Mutter nichtmehr so rassistisch ist.

und leute die was gegen den islam halten können schön die klappe halten.

...zur Frage

Darf ich (männlich) heimlich heiraten?

hallo
Ich bin Moslem und meine Freundin ist zum islam konvertiert, aber meine Eltern sind gegen das ich sie heirate (philipinin) .
Ich möchte einfach kein haram machen meine Eltern verstehen mich nicht.
Kann ich einfach zum hojja gehen und sie heiraten?
Ich könnte es auch einfach verheimlichen und mit ihr alles tun was ich will, aber ich will alles halal machen.
Bitte um Hilfe

Salam walekum

...zur Frage

Islam Jesus Rückkehr?

Salam Brüder und Schwestern,

wo wird im Hadith ( oder sogar Koran) gesagt, dass Isa ( as ), also Jesus, zurückkehren wird ? Ich weiß schon, warum er zurückkehren wird, das heißt ihr müsst mir das nicht sagen meine lieben Geschwister, aber ich suche nach der Textstelle Salam

...zur Frage

Dürfen Vegetarier Fisch (bzw. Fischstäbchen) essen? Brauche Hilfe

Hi, ich will in der Fastenzeit nur vegetarisch essen... Aber heute, am ersten Tag gebt es Fisch aber ich weiß nicht ob ich Fisch als Vegetarier essen darf... Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?