Darf man im Büro (in meinem Falle Architektur Büro) high heels tragen, wenn ja...

13 Antworten

Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Ich arbeite auch in einem Büro und trage dort high-heels wie übrigens die meisten anderen Kolleginnen auch, wobei niemand ein Problem mit Ballerinas hat, allerdings wirkt das Tragen von High Heels eleganter und repräsentiert meiner Ansicht nach besser. Von Leoparden Heels würde ich persönlich abraten, wobei es auch auf die Kleiderkombimation ankommt und natürlich auf das Klima des Architekturtbureaus. Vielleicht ist gerade das Ausgefallene in deinem Bureau "in".

Mixia  22.08.2011, 23:46

Perfekte Antwort, bei mir im Büro ist das genauso.

In meinem Umfeld tragen die eleganter gekleideten Frauen meistens hohe Absätze. Flache Schuhe tragen dagegen eher Frauen in Freizeitkleidung und Frauen mit Gewichtsproblemen.

Das mag in der Baubranche anders sein. Da habe ich noch nie gearbeitet (außer beim eigenen Hausbau). Auf der Baustelle könnten hohe Absätze natürlich unpraktisch sein. Aber im Büro spricht nichts dagegen.

zieh sie an und nehm vorsichtshalber flache Schuhe mit.

Hallo :D

Ich bin über die Frage amüsiert! :D Natürlich darfst Du High-Heels tragen! Es gibt keine Kleiderordnung! Auf der Baustelle musst Du aber Sicherheitsschuhe tragen. Ich finde Leoparden-High-Heels völlig geschmacklos, Du würdest von mir ein müdes Lächeln ernten ;) ... Aber Du musst selbst entscheiden, was Du zu welchem Anlass trägst.

Also wenn du nicht gerade eine Kleiderordnung bei deiner Abriet sowie z.B. bei OSPA .. da hat man bestimmte regeln was man tragen darf und was nicht und wenn du das eben nicht hast .. denke ich mal dass es kein problem ist dass du solche schuhe denn trägst .. also solange du nicht nuttig aussiehst oder zu aufgestylt oder sowas in der art ist es eigentlich okay ;)

wenn der gesamteindruck trotzdem noch nett und freundlich wirkt ist doch alles okay oder nicht?

Hallo, das hängt vom jeweils vorherrschenden Dresscode ab, und sicher von der Toleranz des Vorgesetzten, und sicher sollte man im Büro 10 cm nicht unbedingt überschreiten, das ist aber nur ein Richtwert...also von "dürfen" kann keine Rede sein...auch die gesamt Körpergröße spielt da keine Rolle.LG