Darf man hier mit schwarz nicht rochieren?

2 Antworten

Es gibt keinen Grund warum du hier mit schwarz nicht rochieren darfst. (Es sei denn du hast eine der beiden Figuren dieses Spiel schon bewegt)

Es ist nur einfach kein guter Zug, weil du nach Dame h5 eine Menge Material verlieren wirst.

Springer e5 ist der einzige Zug der nicht auf der Stelle Material verliert. Vielleicht funktioniert auch Turm f8, aber Springer e5 sieht für mich besser aus.

Wenn König und Turn vorher nicht bewegt worden sind, darf man hier rochieren.