darf man gymnasium?

10 Antworten

Tatsächlich kommt es auf das Bundesland an meiner Erfahrung nach: ich durfte nicht wechseln in der 8.Klasse weil ich als Wahlpflichtfach Bio statt Französisch wählte. In NRW ist die Voraussetzung bei einem Wechsel zwischen den Klassen ein Noten durchschnitt von 2,0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das wirklich willst und dich bemühst, kannst du alles schaffen!

Es gehört aber viel Arbeit dazu.

Mit deiner Grammatik und Orthographie vermutlich nicht.........

XxCuteexX230  26.06.2023, 15:45

oh lololol ich bin Gymmi 5.klasse und bin auch scheiße in Gramatik

Wenn dich eine Schule nimmt, das ist so aber vor der Ende der 10. Klasse absolut unrealistisch.

Wenn du nicht gerade wiederholst, weil du ein halbes Jahr im Krankenhaus im Koma gelegen hast wird das sowieso erstmal nichts.

Aber nach dem Abschluss kannst du es bei entsprechenden Noten versuchen..

Also meine Freundin war im ersten Halbjahr in der 5. in der Real aber sie hatte nur 2 und 1 und manchmal 3 also hat sie es aufs Gymnasium geschafft aber Gymnasium ist mega hart ich schwör

Escaadler  27.09.2023, 18:44

Gymnasium ist nicht schwer...ehrlich gesagt wundere ich mich, wie ich 'ne 1 in Mathe auf einem Gymnasiuma habe...