Darf man Gras von der Wiese essen?

4 Antworten

Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Grundlegend wird sich der menschliche Magen schwer tun an der Verdauung und hinreichenden Nährstoff-Extraktion von Gräsern. Also hier schon eher ungeeignet als Nahrung.

Schwerer dürfte aber das vermutete Aufkommen von Schädlingen / Parasiten in der anhaftenden Aufnahme von Gräsern sein für den Menschen, da hier niemand weiss, welches Getier da schon rüber gelaufen und gekrochen ist, bzw. Verdauungsausscheidungen darauf hinterliess.

Der menschliche Magen ist in Hinsicht auf "Gefahrenabwehr" von Bakterien & Co. nicht gerade als "robust" einzustufen. Wenn Du zarte Gräser mal essen möchtest, so koche sie unbedingt vorher in einem Sud GRÜNDLICH ab. 😉

Schädlich wohl nicht, aber sicherlich nicht sehr verträglich.

wenn ein Hund da hin gepinkelt hat, sicherlich nicht sehr verträglich.

das kannst du essen ...außer du magst keine hamster Albträume...