Darf man "gerunds" in einer Inhaltsangabe verwenden?

3 Antworten

Natürlich darfst bzw. musst du ein gerund auch in einer summary verwenden, wenn ein bestimmter Ausdruck ein gerund verlangt.

z.B. Tom enjoys going out with his friends. [Das Verb "enjoy" verlangt immer ein "gerund".]

In deinem Beispielsatz kommt allerdings kein "gerund" vor sondern ein "present participle". Das ist zwar auch eine "-ing-Form" aber sie hat eine andere Funktion. Nicht jede "-ing-Form" ist ein gerund. Natürlich kannst du auch ein "present participle" in einer summary verwenden.

"The people watch the police arriving at the crime scene."



Gerundium hat nichts mit der Textsorte zu tun. Falsch geschriebene Teile fett.

The people watch the police arriving at the crime scene.

Heißt, die Leute stehen herum und sehen gerade zu, wie die Polizei am Tatort eintrifft. Wenn du in der Vergangenheit schreibst, müsste es heißen: 

The people watched the police arriving at the crime scene.

Sie waren dabei zu beobachten....

Wobei noch anzumerken ist, dass es sich bei dieser "-ing-Form" um kein "gerund" handelt.

1
@adabei

stimmt :) mir ging's jetzt eher um die so schön benannte -ing Form ;)

1

Das "arriving" ist überhaupt kein "gerund", sondern ein Partizip (present participle)

Selbstverständlich darst Du in summaries sowohl participles als auch gerunds verwenden. Warum den nicht?

Mit einiger Wahrscheinlichkeit muss es in Deinem Satz übrigens "People..." und nicht "The people.." heißen, doch müsste man den Kontext kennen.

Suche eine englisches inhaltsangabe "summary " für the truman show

Hey

 

frage ist oben gestellt

Bei google hab ich schon geguckt aber es ist nichts vernünftiges zu finden das man auch schön  abschreiben kann ^^

...zur Frage

Hilfe für The Perks of Being a Wallflower?

Muss für Englisch viele Aufgaben machen, kann mir vielleicht jemand helfen der das Buch gelesn und VERSTANDEN hat? Muss eine Inhaltsangabe, Summary zu jedem Monat, Beschreibung zu Sam/Jack/Bill, Zeitstrahl mit wichtigsten Ereignissen und einen Stammbaum anfertigen

...zur Frage

Darf man Infinitive benutzen in formal letters?

Ich muss einen letter to the editor schreiben (in formal letter style halt) aber darf man da eigentlich Infinitive verwenden, ich meine nämlich, dass mir sowas vielleicht mal angestrichen wurde in einer Klausur, bin mir aber nicht mehr sicher

...zur Frage

Darf man das Lied "I'd like to change the world" verwenden in Videos o.Ä.?

Ist das Lied ein NoCopyright-Lied oder ist es geschützt? Ich will mir mal ein Outro für YouTube erstellen und finde den Song echt nice! Ist das erlaubt?

...zur Frage

Darf ich das Lied für ein yt Video verwenden?

Kann ich dieses Lied für ein yt Video verwenden?: Protectores of the Earth Da steht " überall abspielbar", es hat aber wahrscheinlich trotzdem Copyright. Kann ich diese Musik trotzdem verwenden? Wenn kein Bild gezeigt werden sollte, bitte mir bescheid geben...

...zur Frage

Morgen mündliche Englisch Realschulprüfung, Text Korrektur

Hallo, ich habe morgen meine mündliche Realschulprüfung. Wir haben heute die Aufgabe für die Kurzpresentation(2-3min.) bekommen und wollte eure Meinung wissen. Es geht um ,,My Dream Job,, Hier ist der Text: My dream job Now I will tell you something about my dream job. My dream is to be a police officer because the uniform gives me strength. When I was a child I always wanted to arrest criminals to secure the city. I had three weeks internship at the police station and it was very interesting. So I can imagine to work as a cop. There are many departments in this job. Once the police protection, second the criminal police and finally the district police. The police protection has many interesting activities. They are called to inserts, to traffic accidents but anyway it is very dangerous because they arrest criminals. The criminal police is also an interesting department. They consult witnesses, they consult victims of crime, write reports and they are civil. That’s very important so they are not recognized by the criminals. The district police is something for older cops because they don’t have much action. They attend schools and speak with the pupils. That is not a thing for me. I want to work more at the police protection because it is very interesting. In this job you can earn about 2000 € a month. But it also can increase. That was my presentation about my dream job.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?