Book summary? Buch Zusammenfassung?

2 Antworten

Schreibe dir auf jede Seite, worum es geht. Fasse dann die Kapitel zusammen und aus den Kapitelzusammenfassungen bastelst du dir die Zusammenfassung für das Buch.

Bei jedem dieser Schritte kürzt sich "automatisch" Unwichtiges weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Bei Sparknotes gibt es u.a. sehr viele hilfreiche Zusammenfassungen von Englischer Schullektüre. Auch für das Buch "Born a Crime" gibt es hier eine komplette Zusammenfassung, diese ist jedoch 880 Wörter lang. Außerdem solltest du die Zusammenfassung sowieso nicht eins zu eins übernehmen, da das ein Plagiat wäre und deiner Lehrerin oder deinem Lehrer wahrscheinlich sofort auffallen würde. Lass dich stattdessen von der vorgegebenen Zusammenfassung inspirieren und versuche mit ihrer Hilfe deine eigene kürzere Zusammenfassung zu schreiben.

Woher ich das weiß:Recherche
Animefan1501
Fragesteller

vielen dank