Darf man Funktionswäsche in den Trockner tun?

7 Antworten

Nicht gut. Genau so wie Weichspüler nicht gut ist. Sonst ist es nämlich keine Funktionskleidung mehr sondern nur noch Kleidung die ihre Funktion auf das Ankleiden einer Person reduziert hat.

Wenn ein Trockner ein Sportprogramm hat, so wie unser Bosch Trockner, dann kann man damit auch trocknen. Der Grund: Die Luft ist nicht so heiß wie bei einer standard Trocknung und dies bestätigte auch der Bosch Kundenservice. Die Symbole in der Kleidung beziehen sich auf ein standard Trocknungsprogramm, wo die Hitze einfach zu groß ist. Ich trocke die Sachen im Trockner.

auf keinen Fall habe auch einige das würde dem Material total schaden und vermutlich gar nicht mehr passen. Lieber lassen da diese Teile ja sehr schnell trocknen.

Funktionswäsche im Trockner ist keine gute Idee. Ich hänge sie zum trocknen einfach über die warme Heizung z.B. im Bad.

Das Gummi zieht sich zusammen und wird Brüchig! Las es lieber auf der leine trocknet es doch egal um welchr jahres zeit recht schell!