Darf man Frittieröl in den Abfluss kippen?

8 Antworten

Bei uns auf den Wertstoffhof , die haben Fässer , in die du es kippen kannst , erkundige dich auf dem Abfallwirtschaftsamt . Es ist sicherlich nicht gut , Öl in den Abfluss zu kippen , man sollte sich schon die Mühe machen und es ordnungsgemäss entsorgen ! LG

in einwegflaschen oder tetrapaks füllen und in den restmüll geben. am besten wäre die entsorgung über einen imbissbetreiber oder ein restaurant. dort wird in regelmäßigen abständen altes frittieröl abgeholt und fachgerecht entsorgt.

Wenn du den verstopften Abfluss auch reinigst, dann mach.

Das Fett erhärtet und verstopft dann den Abfluss......logisch oder ???

Das erhärtete Fett am besten mit Küchentüchern aufnehmen und in den Restmüll geben.....

ordu1234
Fragesteller

das ist aber flüssiges Öl

BEAFEE  02.12.2014, 22:38
@ordu1234

Stell es , wenn es kalt ist, in den Kühlschrank oder nach draußen. Es wird hart und Du kannst es entsorgen....

Ne. Bei uns kann mans beim Werkhof (Bauamt) vorbeibringen.