Darf man einen Tumbler auf eine Waschmaschine stellen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Trockner steht seit 9,5 Jahren auf der Waschmaschine und es gibt keine Probleme, aber er sollte auch festen Stand haben, denn sonst wird es kritisch, wenn die Maschine schleudert.

ja, dafür gibt es im fachhandel spezielle monatgerahmen, die man nutzen sollte.

wueselduesel  20.10.2009, 10:51

Es geht aber auch ohne, wenn die Waschmaschine ordentlich ausgerichtet und festgestellt ist.

Kann man. Evtl. einen Holzrahmen bauen und den auf der Waschmaschine befestigen und den Trockner Reinstellen. Hauptsache der Trockner kann nicht runterkippen, wenn z.B. die Waschmaschine schleudert.

klar, musst aber einiges beachten. z. b. dass er nich trunter fällt, wenn diemaschine schleudert. es gibt so spezielle aufsätze im baumrkt (waschturm). und so. frag mal nach.

Klar. Er muss nur fest sitzen bzw. stehen.