Darf man einen großen Teddybär im Bus mitnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte an sich kein Problem sein.

Ich hab auch schonmal ne Gepäckkarre mit etwa der Größe im Bus transportiert (ca. 100x35x50cm). Ging auch ohne Probleme, nichtmal ein "Sonderticket" nötig (könnte aber ggf. vom Verkehrsverbund abhängen).

Pack ihn ggf. in ne Reisetasche o.ä. (wenn er sich komprimieren lässt umso besser), dann sollte das ohne Komplikationen machbar sein.

Nein, der gilt als großes Gepäckstück und die darf man mitnehmen .

Und nein, er braucht kein eigenes Ticket :))

wenn ein gegenstand zu gross ist, musst du einen kinderfahrschein lösen.

fahrrad im bus transportieren kostet ja ebenfalls...

übrigens - während des berufsverkehrs kann der fahrer den bär und dich auch von der beförderung ausschliessen.

Nein eigentlich Handgepäck und halt Fahrräder erlaubt. Aber ich glaube ausser dumm gucken wird da keiner was machen.