Darf man eine Wohnung vermietet,wo alle sanitärobjekte über eine Hebeanlage gepumpt wird?

6 Antworten

Das ist selbstverständlich nicht verboten. Es sollte allerdings im Mietvertrag erwähnt werden damit die Ausstattung und Eigenschaften der Wohnung klar ist.

Salue

Gewisse Objekte lassen sich sogar nur vermieten, weil es eine Hebeanlage hat.

Viele Leute mögen es nämlich nicht, wenn sie ihre Hinterlassenschaften mit Kübeln zur Kanalisation hochtragen müssen.

Tellensohn

Darf man, klar. Alerdings erhöhen sich die BK durch die Umlage der Betriebskosten für die Anlage. Also genau gucken und gegenenfalls besser eine andere Wohnung suchen. Fällt die HA mal aus dann hast du die Bescherung. Ich würde die betr. Wohnung nicht mieten wollen wegen des Risikos und der Kosten.

Die Hebeanlage pumpt sämtliche Abwässer der Wohnung aus Bad und Küche in die Abwasserleitung. Damit wird jede Wohnung, die nicht dem Standard entspricht, vermietbar.

Warum sollte man das nicht dürfen?