Darf man eine Monatskarte der DB laminieren?

5 Antworten

Nein. Es kann dir passieren, dass das Ticket dann ungültig ist.

Lass das lieber. Am Ende heißt es noch, dass es eine gefälschte Fahrkarte ist.
Wenn das Ticket ungültig ist, spricht nichts dagegen.

Nein, Fahrkarten dürfen nicht laminiert werden, weil dann eine Prüfung der Echtheit nicht mehr möglich ist.

Nein. Aber du kannst eine der praktischen Schutzhüllen aus transparentem Kunststoff kaufen und sie so vor Beschädigungen schützen.

Mein Führerschein ist laminiert, mein Personalausweis ist laminiert, dann sollte eine laminierte Fahrkarte kein Problem sein.

Jetzt merke ich gerade: Wieso heißt das "Führer-Schein"?

Und warum gehöre ich zum Personal der Bundesrepublik?