Darf man eine Gartenlaube unterkellern?

4 Antworten

Das tangiert das Baurecht - als das ÖRTLICHE Bauamt fragen, nur die können dir verbindliche Auskunft geben!

Und ist es dein Garten (Eigentum)?

Sonst gab's noch andere zu fragen (Verein, Vermieter, Mitnutzer...)

Moritz52748
Fragesteller

ok danke

Ein Deutsches Sprichwort sagt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chillen in der eigenen Wohlfühl-Oase
 - (Garten, Kleingartenrecht, Schrebergärten)

Hallo. Frage mal deinen Vorstand oder Schatzmeister. Auf jeden Fall einen Chef aus deiner Anlage.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du mit dem Vereinsvorstand klären, wenn mit Schrebergarten eine Kleingartenanlage gemeint ist. Da gibt es recht strenge Vorschriften, was erlaubt ist und was nicht.

Auch auf einem 'normalen' Grundstück (nicht KGA) kann dafür eine Genehmigung erforderlich sein.