Darf ich (in einem Schrebergarten) einen Baum fällen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du mal in die Baumschutzsatzung der Gemeinde schauen. Bestimmte Bäume, vor allem ab einem bestimmten Umfang, sind geschützt.

Und dann hat wahrscheinlich der Verein noch Vorschriften?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbygärtnerin mit Zimmerpflanzen, Sukkulenten und Garten

Grundsätzlich ja, wenn der Stamm oder Äste kaputt sind und Bruchgefahr droht.

Auf der anderen Seite würde es mich sehr wundern, wenn in der Satzung Eures Vereins nicht eine exakte Regelung steht. Einfach Baum fällen gibt mit Sicherheit Stress.