Darf man ein tablet in den Koffer tun?

3 Antworten

Du kannst es natürlich auch in den Koffer tuen. Ich persönlich habe es immer im Handgepäck. Bei den Koffern weiß man nie wo die landen und wer sie öffnet

Ja, muss ins Handgepäck wegen des Lithium-Akkus.

Das solltest du im eigenen Interesse auch nicht umgehen... bedenke, dass Lithium-Akkus auch mal anfangen zu brennen und dass im Frachtraum niemand dran kommt, um ein Feuer zu löschen. Wenn das passiert, sitzt du also in einem Flugzeug, das früher oder später aufgrund des Feuers nicht mehr flugfähig sein wird - und vielleicht, vielleicht auch nicht kommt es vorher an einem Flughafen an. Denke da mal drüber nach. Im Handgepäck kommt man mit dem Feuerlöscher dran.

Wegen des verbauten Lithium-Ionen-Akkus sollte das Tablet ins Handgepäck und nicht in den Laderaum.