Darf man ein kind den namen Lucifer in Österreich geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist nicht verboten aber es wird vielleicht von anderen blöd angeschaut/angemacht aber vielleicht gibt es in seinem Jahrgang oder drunter/drüber auch ganz viele andere Kinder mit aussergewöhnlichen Namen. Man bedenke die ganzen Kinder die nach den Charaktere von Game of Thrones benannt wurden oder nach Star Wars Charaktere etc. da fände ich Lucifer schon schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ia nicht verboten.

Nicht verboten ABER willst du das deinem Kind wirklich antuen. Denk mal darüber nach wie das sich fühlt wenn die anderen Kinder sich darüber lustig machen... es kann die ja nicht mit Blicken zu Asche verbrennen ;)

BabyJack  06.09.2021, 20:18

Naja der Name lautet "Lichtbringer" und ist sehr beutungsvoll in der Geschichte :)

sugercat2005  06.09.2021, 22:42
@BabyJack

Ich weiß das er auch Lichtbringer oder Morgenstern heißt - aber hier ging es um den Namen "Lucifer" und das wird nicht mit einem Engel sondern mit dem Bösen, teuflischen in Verbindung gebracht - nicht mit einem Erzengel

Morgenstern/Venus/Licht... Also klar, denk schon