Darf man ein Dreirad im Zug transportieren?

2 Antworten

In ser Schweiz sehe ich da kein Problem ohne Fahrausweis. Das Dreirad benötigt ja nicht mehr Platz als ein grosser Koffer. In Deutschland gelten wohl ähnliche Regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7.2 Traglast Neben Handgepäck darf der Reisende ein Stück Traglast mit sich führen, sofern für dieses in den dafür vorgesehenen Gepäckablagen ausreichend Platz vorhanden ist. Traglasten sind Gegenstände, die – ohne Handgepäck zu sein – von einer Person getragen werden können. Die Traglast ist so unterzubringen, dass durch die konkrete Art der Unterbringung weder andere Reisende oder deren Sachen noch die Sicherheit des Betriebes gefährdet werden. Die Beaufsichtigung obliegt dem Reisenden. Im Übrigen kann der Reisende Gepäck als Reisegepäck gemäß den hierfür geltenden Bestimmungen aufgeben.

Fällt denke darunter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fahrdienstleiter seit 2020