Darf man die Schale einer Mandarine essen oder ist das schädlich?

7 Antworten

ist nicht so gut aber ich weiß nicht genau was da passiert.

Kommt darauf an ob sie gespritzt ist: Falls Nein ist es überhaupt nicht schlimm, falls ja ist es auch keine Tragödie nur vllt. bekommst du bauchschmerzen aber nix schlimmes.

MfG PickupProfi

Es kann zwar sein, dass da ein paar Bakterien drauf sind, aber auch nicht mehr als bei Äpfeln, o.Ä. Ausserdem solltest du, wie schon erwähnt darauf achten, dass sie nicht gespritzt wurden. Ansonsten schmeckt es einfach nicht gut :O

Darfst du essen sehr lecker und gesund.💩😎

Sollte man eigentlich nicht tun, da Zitrusfrüchte bis auf ganz wenige Ausnahmen gespritzt sind. Deshalb sollte man ja auch nach dem schälen die Hände waschen. Wenn's denn mal passiert ist wird das einemal aber keine großen Auswirkungen haben