Darf man die Bezeichnung Spiderman in eigenen Projekten nutzen?

1 Antwort

Wenn du damit Gewinn erzielst wird man früher oder später sicher gegen dich vorgehen.

Ist nur die Frage inwiefern dein Kurzfilm Parallelen zum Marvel Spiderman aufweist.

Bevor man solche Sachen anfässt sollte man lieber sowas mit einem Copyright Anwalt klären.

Epsipepsi
Fragesteller

Gewinn möchte ich nicht gewinnen, sondern einfach meine Kreativität ausleben.

Die einzigen Parallelen zu Marvels Spiderman sollen einfach nur der Name und die Kräfte sein