Darf man denn auf einer Beerdigung Lachen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man.... ich halte bei uns die Trauerreden und manchmal wird dabei auch gelacht... bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert... wenn der Verstorbene ein lustiger Mensch war, wenn er gerne gelacht hat, sich über vieles gefreut hat, dann darf man auch bei seiner Beerdigung lachen

Dürfen schon.

Wäre aber nicht angebracht. ^^

Am Grab ist es unangebracht. Später beim sogenannten Tröster passiert das öfter, als man glauben mag.

Das kommt sicher nicht sehr gut an. Aber verboten ist es nicht.