Darf man den Koran aufgeschlagen in einem Regal platzieren, als Deko sozusagen, auf einem koran Ständer?
Hallo, wollte etwas islamisches in meiner Essecke haben und dachte mir dass ich vielleicht einen koran Ständer bestelle und aufgeschlagen einen koran drauf lege. Der Platz wäre dann natürlich über der Höhe der Hüfte und würde in einem beleuchtetem Regal stehen.
nur leider weiß ich nicht ob etwas dagegen spricht wenn er aufgeschlagen ist.
2 Antworten
Selamu Aleykum,
ich weiss die Absicht dahinter ist etwas schönes aber die Frage ist ob der Koran als ein Deko genutzt werden sollte. Selbst der Koran ständer dient zur Erleichterung während man den koran sitzend liest. Der Koran wurde zum lesen und verstehen herab gesandt. Und Allah erklärt im Koran wofür er den Koran herab gesandt hat:
"(Dies ist) ein gesegnetes Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit sie über seine Zeichen nachsinnen und damit diejenigen bedenken, die Verstand besitzen." (Sûra 38:29).
Der nächste Schritt wäre drüber nachzudenken, wie der Prophet saw. oder die Salaf damals damit umgegangen sind. Es ist nicht bekannt, dass diese den Koran in keiner Weise als Deko oder sowas ähnliches benutzt haben.
Ich persönlich habe auch nie gesehen, dass ein Koran aufgeschlagen irgendwo stand oder lag. Sei es in einer Moschee oder in einem Haushalt. Ich habe würde die davon auch dringend abraten. Der Koran dient zum AUFSCHLAGEN UND LESEN.
Der Koran sollte nicht als Dekoration oder Schmuck verwendet werden damit die Wohnungen besser aussehen.
Am Ende deine Entscheidung.
Ein Quran sollte man aufschlagen und lesen bzw verstehen sonst lass andere sie kaufen um zu lesen
Aber ja du kannst du auch ein Quran kaufen wenn du willst
Darf man den Koran aufgeschlagen in einem Regal platzieren, als Deko sozusagen, auf einem koran Ständer?
Ein Buch als Deko zu haben, heißt nicht dass du es lesen oder verstehen willst.
Ach so ja stimmt sobald es im Regal ist wie auch ALLE ANDEREN BÜCHER ist es automatisch unantastbar, vergessen
(Dies ist) ein gesegnetes Buch, das Wir zu dir hinabgesandt haben, damit sie über seine Zeichen nachsinnen und damit diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.[38;29]
Ach so ja stimmt sobald es im Regal ist wie auch ALLE ANDEREN BÜCHER ist es automatisch unantastbar, vergessen
Es gibt auch viele Muslime die den Quran kaufen aber ihn nie öffnen obwohl im Quran steht dass man ihn lesen und verstehen sollte. Das ist nichts Neues.
Ich wollte es nur erwähnen und keine Streitereien oder unnötigen Diskussionen führen.
Falls du meine Antwort missverstanden hast, tut es mir leid auch wenn ich nichts wirklich Falsches getan habe.
Ja alles gut, aber für die die den koran nicht lesen können und trotzdem etwas islamisches zu Hause haben wollen, ist es ja was schönes.
Wer hat aber jetzt behauptet, dass
????????