Darf man das Leben scheiße finden?

13 Antworten

Darf man. Man kann aber damit rechnen, wenn man es übertreibt und allen damit auf den Zeiger geht, sie einen zum Psychotherapeuten schickt, denn das Problem sitzt nur im Kopf. Du selbst machst dir dein Leben und wenn du nichts daraus machst, ist es allein dein Problem und auch deine Schuld, und nicht die der anderen.

Nein, aber das Leben darf Dich Scheisse finden. Und meistens hat es damit auch Recht.

Was ich damit sagen will ist Folgendes:
Meistens beginne wir unser Leben in widrigen und unglücklichen Umständen. Und ann trenne sich die Lebenswege. Die Schwächlinge verzweifeln, die klugen und Starken kämpfen dagegen an und gewinnen. Muss ich noch mehr sagen? (Kampfkunst-Schule, Ringvorlesungen Universität, Job um Monatsbeitrag zu bezahlen. möglichst wenig zuhause sein. 8-15 Uhr Schule. 17-22 Uhr Sportschule. Sa/So Job und Freitraining. In der Freizeit lesen, was man sich aus der Schulbibliothek ausgeliehen hat. Allen "Freunden" auf die Fresse hauen und allein bleiben.

Pyongwon  30.11.2023, 22:29

Die Antworten hier sind sowieso alle Lull und Lall

sirigel  30.11.2023, 22:53
@Pyongwon

Deine Kommentare sind auch nicht besser. Vor allem du solltest mit deiner Einstellung alleine bleiben. PS - Ein Schlagabtausch ist sinnlos.

Pyongwon  12.12.2023, 03:58
@sirigel

Ich wette das Leben findet Dich auch Scheisse. :-) Weicheier und Looser hat Gott noch nie geliebt.

sirigel  12.12.2023, 11:10
@Pyongwon

Oh, noch eine späte Reaktion von dir?! -

Ich wette das Leben findet Dich auch Scheisse. :-)

Wenn dich das Leben scheiße findet, hast du mein Mitgefühl. Was mich betrifft: Nö, das Leben findet mich super und umgekehrt auch. Vermutlich lebe ich so, wie du es gerne hättest. Völlig losgelöst von Zwängen und nur die üblichen Verpflichtungen (Miete zahlen, sich gesetzeskomform verhalten, etc.) Meine Lebenserfahrung begleitet mich positiv, meine Krankheiten habe ich akzeptiert - sie sind halt da. Künstlerisch völlig frei und ungebunden, gut davon leben könnend, eine wundervolle Partnerin an der Seite, viele Reisen, kann all meinen Interessen nachgehen und es geht mir am Allerwertesten vorbei, was andere Menschen über mich denken. Ob es Gott gibt oder nicht weiß ich nicht, mache mir auch keine Gedanken darüber, aber dir scheint es wichtig zu sein. Das ist deine Sichtweise nicht die meine.

Wenn du später mal so auf dein Leben zurückschauen kannst wie ich und dein laufendes Leben so genießen kannst wie ich - dann wirst du auch zufrieden und glücklich sein. Ich hoffe für dich und wünscher es dir - sei zufrieden und mach nicht aus allem ein Problem.

Eine schöne Adventzeit wünsche ich dir.

Pyongwon  07.01.2024, 05:33
@sirigel

Das hast Du auch wieder falsch verstanden: Mich liebt das Leben. DICH findet es Scheisse :-)

sirigel  07.01.2024, 12:25
@Pyongwon

Ich hab das garnicht falsch verstanden. Dein Leben möchte ich nicht führen. Ich bin jetzt fast 72 und habe dein Denken Jahrzehnte hinter mir gelassen. Es wird wenig Sinn haben dir zu sagen wie zufrieden ich. Dein Leben ist Kampf in allen Schattierungen - das was du als klug und stark empfindest.

Sei du glücklich mit deiner Lebenseinstellung, es ist dein Leben. Wenn dich das Leben so toll findet, warum mußt du dich so anstrengen, um es allen zu beweisen? Ich wünsche dir die Erfüllung deiner Ziele , ohne das du sozialen, physischen oder psychischen Schaden erleidet. Bleib gesun, werde bitte nicht arrogant oder überheblich. Alles Beste für dich.

Auch wenn du es nicht hören magst - das Leben und ich, wir mögen uns sehr. Wir müssen uns gegenseitig nichts mehr vormachen.

Gruß sirigel

Niemand kann es dir verbieten so über das Leben zu denken. Es herrscht schließlich Meinungsfreiheit

Ja, gesetzlich ist es erlaubt das Leben manchmal scheiße zu finden, aber dieses negative Gefühl kann jederzeit verschwinden!

Eine schöne Adventszeit noch!😉

Das Leben an sich NICHT,jedoch die Situation und die Umstände,, Umstände können sich ändern Weise Worte aus denm Lied"dein Leben" die Söhne Mannheims."

"Die Schäden können wir beheben,das ist nicht die Kunst "