Darf man das Behaupten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Genc8tesst  08.04.2024, 03:06

Wie ist sie dein mahrem und Freund zugleich ?

Samir661
Fragesteller

mein freund ist der mahram von seiner mutter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mann darf islamich gesehen den Eltern widersprechen wenn sie gegen Pflichten sunnah beten etc sind . Aber das macht sie ja weil es um die Sicherheit geht . Und wer in Moschen geht sollte erstmal ahlak lernen wer so zu seiner Mutter ist hat keine Ahnung vom Islam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samir661
Fragesteller

danke für die Antwort war ehrlich gesagt enttäuscht wo er diese Aussage behauptet hat

Genc8tesst  08.04.2024, 03:22
@Samir661

Ja normal bei sowas schenk ihn mal ein Buch über ahlak am besten .

Kaffeeverkauf  08.04.2024, 06:29
@Genc8tesst

Bruder, von wo weißt du dass was diese Person 1zu1 so geschehen ist, was wenn dieser Fragesteller es umdreht. Er darf zur Mosche, Allah sagt dass man sich zurück ziehen soll in die Moschee, die Mutter neben Allah dass sie es verbietet? Warum verbietet eine Mutter sowas, hat sie einen Notfall? Diese willkürliche „ohne Grund“ verbieten, macht die Jugendlichen zu Schrott und Abschaum, weil sie sich dann eine andere Beschäftigung suchen werden

Samir661
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

@Kaffeeverkauf dein Mutter darf dir alles verbieten außer es ist Fard z.b dein Gebet da darf sie dir garnichts verbieten. es ist ja schön das er zur Moschee geht trotzdem wenn dein Elternteil das dir verbietet wenn es 1 Uhr in der Früh ist und sie nicht will das er um diese Uhrzeit rein und raus geht ist das komplett rechtens warum dürfte sie es dir nicht verbieten um deine Sicherheit oder sonst was möge Allah uns alle rechtleiten und wissen geben.

Genc8tesst  08.04.2024, 18:51
@Kaffeeverkauf

Genau deine Mutter hat einen Grund und der Jugendliche ist unerfahren und soll darum hören.

Kaffeeverkauf  08.04.2024, 18:56
@Genc8tesst

Tamam, wenn er wirklich jung ist dann okay, ist er unter der Pubertät? Fragen wir mal den Bruder wie alt er ist.

Samir661
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

er ist 17 ist zwar schon in der Pubertät aber er ist noch immer ein Jugendlicher und er ist nicht so reif in meinen Augen weil er öfters fitna sucht als das Problem zu lösen aber ich mag ihn ja er ist mein Freund war halt im Moment halt bisschen enttäuscht aber er ist eh ein netter Bursche . Und mit 17 ist man nicht erfahren und erst recht nicht wenn er vor ein paar Jahren konvertiert also er hat noch vieles zu lernen jeder muss mehr nach wissen streben.

Genc8tesst  08.04.2024, 21:40
@Samir661

Islamisch gesehen ist er erwachen aber aus ahlak der Mutter sollte man hören

Nein

Er sollte auf seine Mutter hören, der Top Level Kek

Samir661
Fragesteller

Sehe ich genauso bin echt enttäuscht wie er diese aussage gesagt hat.

Vielleicht ist es bei euch Gang und Gäbe, aber wenn die Erziehungsberichtigen einen abzuhalten ins Heilige Haus zu gehen, habe ich alles gesehen und da wird das Gebot auch nicht zwingend gebrochen.

Nein

Die Anweisungen der Eltern sind farz. Sie können nur dann gebrochen werden, wenn sie einem anderem farz wiedersprechen. Ist ihre Anweisung gegen eine Sunnah, dann steht es farz gegen Sunnah und farz ist wichtiger, also muss in dem Fall der Mutter gehorcht werden.

Aber, dass du wütend deswegen wirst, ist auch unnötig. Sowas schadet unserem ikhlas, wir müssen mehr zusammenhalten und uns auf die gegenseitigen schönen Seiten fokussieren. Immerhin betet er, dies verdient Respekt und Wertschätzung.

Woher ich das weiß:Recherche

Samir661
Fragesteller

damit meine ich das ich innerlich wütend war ich hatte Sabr beim ganzen gespräch ich fand es einfach nur komplett respektlos wenn man so zur seiner eigener mutter ist P.S. Er ist nicht zur moschee nur um zu beten sondern eher wegen das essen und taraweeh tut er nicht gerne beten oder sonst noch aber ich respektiere dass fands nur im moment sehr respektlos unsere eltern sind wichtig und er redet so als hätte er einen höhreren Stellenwert als seine Mutter.