Darf man das als Stadionsprecher sagen das man „beiden Mannschaften viel glück wünscht“ oder muss ich eher für die Heimmannschaft gut reden?

2 Antworten

Wenn du Zweifel hast, lass es weg!

Der Stadionsprecher ist natürlich auch Fan der Heimmannschaft.

Aber wenn du schon in dieser Richtung etwas sagen möchtest, kannst du ja ein gutes oder spannendes Spiel wünschen. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen

Als Stadionsprecher musst du prinzipiell neutral sein. Entweder wünschst du beiden Mannschaften Glück oder gar nicht, aber das Glück wünschen würde ich weglassen.

Du musst auf beiden Seiten die Tore, Auswechslungen und was noch alles für die Zuschauer erwähnenswert sein könnte, kommentieren.

Aber du kannst bei Heimspielen für die Heimmannschaft alles leidenschaftlicher kommentieren als für die Gästemannschaft, das trägt ja auch zur Stimmung im Stadion bei den heimischen Anhängern bei.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt