Darf man csgo ab 12 spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 0 Personen auf dem Planeten, die es juckt mit wie vielen Jahren du CSGO spielst.

Mach einfach.

RGBFAN
Fragesteller

kk

RGBFAN
Fragesteller

beste antwort

Auch wenn du es mittlerweile mehrmals gelesen hast:

Wenn deine Eltern es erlauben, dann ist es OK. Auch wenn du die Altersangabe noch nicht erreicht hast. (Aber nur die Eltern. Niemand anderes, sonst kann es Ärger geben)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst es theoretisch mit jedem Alter spielen (mit Erlaubnis der Eltern) aber es hat eine Empfehlung ab 16 von der USK.

Bild zum Beitrag

 - (Spiele und Gaming, Computerspiele, CS:GO)

wenn deine Eltern/Erziehungsberechtigten dir das Spiel kaufen und zur Verfügung stellen, darfst du es auch unter der Altersfreigabe spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
RGBFAN
Fragesteller

Dir ist bewusst das dasss game Kostenlos ist oder?

xxxcyberxxx  04.01.2022, 12:30
@RGBFAN

ja, ist mir danach auch in den Sinn gekommen. Damals war es das nicht.

Dennoch: Wenn es dir deine Eltern erlauben, darfst du es spielen

Ja, darf man - wie gesagt - mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten.

Man wird kein Terrorist oder läuft Amok, nur weil man einen Shooter spielt. Das sagt man gerne mal in Nachrichten oder Dokus und das ist Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren