Darf man britische Wachmänner wirklich weder ansprechen noch anfassen?

9 Antworten

Wieso "komische Leute"? Die machen das nicht als Hobby sondern das ist ihr Beruf! Auf dem Foto ist die Palastgarde des englischen Königshauses zu sehen.

Wenn man sie anfasst schießen sie definitiv nicht, da hat dich deine Schwester ordentlich verarscht...stell dir vor die würden auf jeden Touristen schießen, der sie anfasst! Jedoch ist es ziemlich unhöflich und respektlos, die einfach anzutatschen...oder willst du vielleicht gerne wie im Streichelzoo von fremden Leuten angefasst werden? Wie kommt man überhaupt auf diese Idee?

Wenn man sie anspricht reagieren sie wirklich nicht, wenn man sich aber neben sie stellt für ein Foto ist das okay...aber ansonsten sind das eben Wachen und weder Touristenführer noch Zirkusclowns.

Britische Wachmänner müssen diszipliniert strammstehen und ernst schauen. Auch das ausdruckslose Gesicht gehört zu ihren Job. Aber nun mal realistisch an die Problematik heran gehen......scharf geschossen wird auf keinen Fall, ich finde es auch ungehörig, wenn Touristen versuchen, sie um jeden Preis zum Lachen zu bringen, warum tit man es ihnen an, wenn das ernste, ausdruckslose Gesicht ein MUSS für sie bedeutet.

".......sind sie überhaupt ansprechbar??".........sie haben Wachaufgaben und das schliesst repräsentative Aufgaben mit ein. Sie sind nicht zur Belustigung der Touristen da, was auch den Verzicht auf Kommunikation mit anderen einschliesst.

Niemand hat was dagegen ein Foto zusammen mit ihnen zu schiessen, aber angrabschen, nein, das würde uns ja auch nicht gefallen und gehört sich einfach nicht!!!

nein stimmt nicht ansprechen darfst du audh witse machen. aber sie dürfen sich nicht bewegen und antworten

user735383
Fragesteller

Danke, und wenn sie außer Dienst sind, können sie dann antworten???

salavina  21.07.2014, 13:42
@user735383

Natürlich! Das sind keine Mönche die ein Schweigegelübde abgelegt haben sondern Soldaten, die nicht bezahlt werden um mit Touristen zu quatschen sondern um ihren Dienst zu machen! Außerhalb des Dienstes sind das ganz normale Männer.

XC600  21.07.2014, 13:44
@user735383

meinst du das ernst ? wenn sie nicht im Dienst sind dann sind sie ganz normale Leute wie alle anderen auch ................du würdest sie vermutlich gar nicht erkennen wenn sie ihre Uniform nicht mehr an haben.......

Das sind keine komischen Wachmänner das ist die Grenadier Guard. Und die Männer werden darauf trainiert sich nicht zu bewegen und auf nichts zu reagieren.

Schießen werden sie nicht, aber mit Ärger ist zu rechnen. Wenn du sonst andere Leute einfach mal so anfasst, musst du auch damit rechnen, was auf die Mütze zu bekommen.

Ihre Aufgabe besteht auch nicht darin, ein Palaver mit Touristen zu veranstalten. Also bleib fair und lass sie in Ruhe. Das ist kein leichter Dienst.